Loading…
Lass Dich von uns mitreißen, in unsere Welt des PoleSports.
Eine Verschmelzung aus Kunst, Akrobatik und Kraft
Jetzt entdecken

Unser Team

Wir sind das POLEside-Team und sorgen dafür, dass Ihr Euch bei uns rundum wohl fühlt!

Unsere Pole Dance-, Hoop-, Hammok- und Yoga Trainer sind alle extern für die Kurse die sie anbieten ausgebildet und nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Workshops teil. Uns ist ein qualitativ hochwertiger und gesundheitsfördernder Unterricht wichtig. Wir achten auf ein passendes Warm Up, level gerechte Moves und Choreografien, detaillierte technische Erklärungen und die richtige Hilfestellung. Uns liegt Euer Spaß, Euer Fortschritt und ein gesundes Training besonders am Herzen. Unsere Trainer sorgen dafür, dass Ihr richtig trainiert, motivieren Euch bei jedem Training etwas besser zu werden und achten von Beginn an darauf, Verletzungen zu vermeiden.

Katrin

Viele ’standard’ Sportarten die ich bislang ausprobiert hatte, haben mich einfach nur gelangweilt. Doch mit Pole Dance habe ich eine Leidenschaft für mich entdeckt. Durch eine Bekannte habe ich zum erstmal davon gehört. Von der Idee angefixt, hab ich direkt im Internet recherchiert und mich zu meinem ersten Schnupperkurs angemeldet. Zuerst nur eine Stunde die Woche, dann zwei, dann kam die Pole zuhause dazu und schnell war klar, dass ich mir niemals eine Wohnung suchen würde in der meine Pole keinen Platz findet.

Mit meiner Pole Dance Grund- und Trainerausbildung habe ich für mich den Grundstein gelegt, da mir eine saubere Ausführung und Technik für Eure Gesundheit sehr wichtig ist. Mit Ines an meiner Seite, der perfekten Trainingspartnerin und Freundin, haben wir uns schließlich einen kleinen Traum erfüllt und unser eigenes Studio eröffnet.

Pole Dance bietet für jeden den perfekten Rahmen, egal ob einfach nur in der Freizeit zum Spaß haben und sich mit der Freundin treffen oder um zielorientiert zu trainieren. Für jeden ist das richtige dabei!

Aus- & Weiterbildungen

  • Fitness Trainer C-Lizenz (Akademie für Sport und Gesundheit, 2021)
  • Aerial Hammok Instruktor (ADC Hamburg, 2020)
  • EXOTIC Pole Basic Instructor (Verticals gym, 2020)
  • Trainer Grundausbildung (ADC Hamburg, 2019)
  • Pole Instructor Beginner (ADC Hamburg, 2019)

Ines

Vor ca. 4 Jahren brachte mich meine Schwester zu unserer ersten Pole Dance Schnupperstunde.
Trotz meiner körperlichen Fitness durch jahrelanges Handballtraining hatte ich so einen extremen Muskelkater am nächsten Tag, dass ich hin und weg war, wie man mit so viel Spaß, so intensiv (völlige unbekannte Muskeln) trainieren kann.

So lernten Katrin und ich uns irgendwann beim Training kennen und entwickelten gemeinsam unsere große Leidenschaft für diesen Sport.
Bei einem kühlen Bier in einer lauen Sommernacht wurde die Idee zur Vision und mittlerweile haben wir nun seit bald 2 Jahren unser eigenes Studio.

Für mich ist Pole Dance die perfekte Kombination aus Sport, Spaß, Akrobatik und Disziplin. „Our POLEside of life“ kann ebenso „your POLEside of life„ sein…
Lass dich von uns mitreißen und entdecke vielleicht auch Du eine andere Seite an Dir!

Aus- & Weiterbildungen

    • XPERT Pole Fitness 1 & 2 (XPERT Fitness, 2020)
    • EXOTIC Pole Basic Instructor (Verticals gym, 2020)

Pole Dance-Trainerin Ines Michler

Carina

Ich war früher nie besonders sportlich. Habe immer mal wieder unterschiedliche Sportarten ausprobiert, jedoch nie etwas gefunden was mir wirklich richtig Spaß gemacht hat.

Als ich zum Geburtstag dann eine Schnupperstunde fürs Pole Dance geschenkt bekommen habe, war ich direkt total begeistert. Sofort war mir klar, dass ich endlich etwas für mich gefunden habe, dass mich begeistert und mir Spaß macht.

Schnell besuchte ich jeden Pole Dance Kurs den es in unserem Studio damals gab und konnte gar nicht genug bekommen, egal ob eher die akrobatische, die tänzerische oder die exotic Richtung.

Schließlich habe ich beschlossen die Ausbildung zum Pole Trainer zu absolvieren um meine Leidenschaft fürs Pole Dance auch an andere weiter geben zu können.

Inzwischen brennt mein Herz auch für den Aerial Bereich. Vor allem das Hammock gehört inzwischen zu meinen Lieblingen. Sowohl für Choreos, als auch zum entspannen beim Aerial Yoga.

Recht spontan habe ich so den Hammock Trainer direkt an die Pole Trainer Ausbildung dran gehängt und darf nun auch im Aerial Bereich, andere mit meiner Freude und Begeisterung für diesen Sport anstecken.

Aus- & Weiterbildungen

      • Aerial Hammok Instruktor (ADC Hamburg, 2020)
      • XPERT Pole Fitness 1 & 2 (XPERT Fitness, 2020)

Lea

Ich war schon immer sehr an Sport interessiert. Beruflich war schnell klar das Sport eine große Rolle spielt, weshalb ich auch die Ausbildung zum Sporttherapeuten und Physiotherapeuten. Diese Ausbildung beinhaltet verschiedene Arten des Tanzes, Akrobatik und Bewegugsbildung. Dies hat dazu geführt, dass ich einen Sport gesucht habe der möglichst viele Facetten vereint und mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt.
Airakrobatik ist nicht nur ein Sport sondern eine Passion, die gleichzeitig zu einer Grundeinstellung meines alltäglichen Lebens geworden ist. Dieser Sport fördert ein gesundes Leben und gibt einen Motivationsschub für das Selbstbewusstsein.

Angefangen hat alles mit einem „Schnupper“-Kurs 2013. Ab diesem Moment war für mich klar, dass dieser Sport fester Bestandteil meines Lebens wird. Von der Pole ging es dann zum Hoop, welchen ich jetzt auch schon seit über vier Jahre praktiziere. Dabei ist es schön zu beobachten, dass bei beiden Varianten unterschiedliche Muskelgruppen beansprucht werden.

Nach meinem Umzug von Stuttgart nach Lauffen war es perfekt auf Katrin und Ines zu treffen, die mich in ihr Team integriert haben. Ich bin dankbar die Beiden im Studio unterstützen zu dürfen und damit auch meine Erfahrung als Trainer weiter auszubauen.

Aerial-Sports bietet ein ganzheitliches intensives Training für den Körper. Durch Einteilung in unterschiedliche Level, die auf einander aufbauen, ist dieser Sport für jeden geeignet und gibt Dir die Möglichkeit mit steigenden Herausforderungen zu wachsen.

Aus- & Weiterbildungen

      • Sport- und Physiotherapeutin