Loading…
Lass Dich von uns mitreißen, in unsere Welt des PoleSports.
Eine Verschmelzung aus Kunst, Akrobatik und Kraft
Jetzt entdecken

Unser Team

Wir sind das POLEside-Team und sorgen dafür, dass Ihr Euch bei uns rundum wohl fühlt!

Unsere Pole Dance-, Hoop-, Hammok- und Yoga Trainer sind alle extern für die Kurse die sie anbieten ausgebildet und nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Workshops teil. Uns ist ein qualitativ hochwertiger und gesundheitsfördernder Unterricht wichtig. Wir achten auf ein passendes Warm Up, level gerechte Moves und Choreografien, detaillierte technische Erklärungen und die richtige Hilfestellung. Uns liegt Euer Spaß, Euer Fortschritt und ein gesundes Training besonders am Herzen. Unsere Trainer sorgen dafür, dass Ihr richtig trainiert, motivieren Euch bei jedem Training etwas besser zu werden und achten von Beginn an darauf, Verletzungen zu vermeiden.

Katrin

Viele ’standard’ Sportarten die ich bislang ausprobiert hatte, haben mich einfach nur gelangweilt. Doch mit Pole Dance habe ich eine Leidenschaft für mich entdeckt. Durch eine Bekannte habe ich zum erstmal davon gehört. Von der Idee angefixt, hab ich direkt im Internet recherchiert und mich zu meinem ersten Schnupperkurs angemeldet. Zuerst nur eine Stunde die Woche, dann zwei, dann kam die Pole zuhause dazu und schnell war klar, dass ich mir niemals eine Wohnung suchen würde in der meine Pole keinen Platz findet.

Mit meiner Pole Dance Grund- und Trainerausbildung habe ich für mich den Grundstein gelegt, da mir eine saubere Ausführung und Technik für Eure Gesundheit sehr wichtig ist. Mit Ines an meiner Seite, der perfekten Trainingspartnerin und Freundin, haben wir uns schließlich einen kleinen Traum erfüllt und unser eigenes Studio eröffnet.

Pole Dance bietet für jeden den perfekten Rahmen, egal ob einfach nur in der Freizeit zum Spaß haben und sich mit der Freundin treffen oder um zielorientiert zu trainieren. Für jeden ist das richtige dabei!

Aus- & Weiterbildungen

  • Pole Instructor Intermediate (Polebatics Education Hamburg, 2023)
  • XPERT Pole Fitness 3 & 4 (XPERT Fitness, 2023)
  • Fitness Trainer C-Lizenz (Akademie für Sport und Gesundheit, 2021)
  • Aerial Hammok Instruktor (ADC Hamburg, 2020)
  • EXOTIC Pole Basic Instructor (Verticals Gym, 2020)
  • Trainer Grundausbildung (ADC Hamburg, 2019)
  • Pole Instructor Beginner (ADC Hamburg, 2019)

Ines

Vor ca. 4 Jahren brachte mich meine Schwester zu unserer ersten Pole Dance Schnupperstunde.
Trotz meiner körperlichen Fitness durch jahrelanges Handballtraining hatte ich so einen extremen Muskelkater am nächsten Tag, dass ich hin und weg war, wie man mit so viel Spaß, so intensiv (völlige unbekannte Muskeln) trainieren kann.

So lernten Katrin und ich uns irgendwann beim Training kennen und entwickelten gemeinsam unsere große Leidenschaft für diesen Sport.
Bei einem kühlen Bier in einer lauen Sommernacht wurde die Idee zur Vision und mittlerweile haben wir nun seit bald 2 Jahren unser eigenes Studio.

Für mich ist Pole Dance die perfekte Kombination aus Sport, Spaß, Akrobatik und Disziplin. „Our POLEside of life“ kann ebenso „your POLEside of life„ sein…
Lass dich von uns mitreißen und entdecke vielleicht auch Du eine andere Seite an Dir!

Aus- & Weiterbildungen

    • XPERT Pole Fitness 3 & 4 (XPERT Fitness, 2023)
    • XPERT Pole Fitness 1 & 2 (XPERT Fitness, 2020)
    • EXOTIC Pole Basic Instructor (Verticals Gym, 2020)

Caro

Habt ihr da draußen auch schon einen Ausgleich zum Alltag gefunden?
Also, ich schon ; ) .…

Bereits während meiner Schulzeit habe ich immer gerne Sport gemacht und auch vieles ausprobiert. Meistens aber schnell wieder die Lust daran verloren.

Vor zirka 4,5 Jahren hab ich Pole Dance für mich entdeckt.
Der Mix aus Drehungen, Kletter-Figuren ( mein Highlight ) und Tanz ist einfach perfekt. Technik und Flexibilität dürfen dabei für mich nicht fehlen.
2020 hab ich mich dafür entschieden den Trainerschein zu machen, um auch anderen zu zeigen wieviel Spaß Pole Dance macht.

Probiert es doch einfach mal aus aus und vielleicht entdeckt auch Ihr Pole Dance für Euch.

Aus- & Weiterbildungen

      • XPERT Pole Fitness 1 & 2 (XPERT Fitness, 2020)

Lea

Als Jugendliche habe ich eine Vielzahl von verschiedenen Sportarten ausprobiert und war stets auf der Suche nach einer Aktivität, die mich langfristig begeistern konnte. Ich wollte etwas finden, das nicht nur Spaß macht, sondern auch meine körperliche Fitness und meine Persönlichkeitsentwicklung fördert. Als ich zum ersten mal  von Pole Dance hörte, war ich sofort fasziniert und neugierig.

Ich wusste, dass ich das richtige Studio für mich finden muss und auf Empfehlung stieß ich schließlich auf POLEside und es war genau das, wonach ich gesucht hatte.

Nachdem ich mein erstes Schnuppertraining absolviert hatte, war ich vollkommen begeistert. Ich war beeindruckt von der Vielseitigkeit und der körperlichen Herausforderung, die Pole Dance bietet. Es ist eine einzigartige Kombination aus Akrobatik, Krafttraining und sinnlicher Ausdrucksform. Ich fand es faszinierend, wie man durch diese Kunstform ein völlig neues Körpergefühl entwickeln und über seine eigenen Grenzen hinauswachsen kann. Für mich persönlich ist Pole Dance nicht nur ein physischer Sport, sondern auch ein Ventil und ein Ausgleich zu meinem sonst oft stressigen Alltag. Es ermöglicht mir, mich voll und ganz auf meinen Körper zu konzentrieren, meine Kraft und Flexibilität zu verbessern und gleichzeitig meine Selbstbewusstsein und meine Selbstdisziplin zu stärken.

Ich bin dankbar, dass ich POLEside gefunden habe, das Studio hat eine tolle Atmosphäre, die mir das Gefühl gibt, Teil einer unterstützenden Community zu sein.
Es hat mein Leben bereichert und mir neue Perspektiven eröffnet. Ich kann es jedem empfehlen, der nach einer herausfordernden und zugleich inspirierenden Sportart sucht. Pole Dance ist nicht nur ein Training für den Körper, sondern auch für den Geist und die Seele.

Aus- & Weiterbildungen

      • XPERT Pole Fitness 1 & 2 (XPERT Fitness, 2020)

Michi

Die Teilnahme an einer Pole Dance- Schnupperstunde im Jahr 2016 war definitiv nicht meine Idee. Bis dahin habe ich mich selbst eher von sportlichen Tätigkeiten fern gehalten und war damals nur eine Begleitung einer Freundin. Aber losgekommen bin ich von Pole Dance seit dem nie mehr.Es brauchte anfangs etwas Zeit, um meinen Platz in dem Sport zu finden. Richtungsweisend war ein Workshop für eine Choreographie in Heels an der Pole. Danach hielt ich gezielt Ausschau nach mehr Möglichkeiten, mir unterschiedliche Tanztechniken an der Pole anzueignen. Ich besuchte zahlreiche Pole Dance Camps und Workshops in Italien, Frankreich und quer in Deutschland. So hatte ich bislang Gelegenheit bei Pole Künstlern aus Europa, Australien, Asien, Nord- und Südamerika Unterricht zu nehmen. Ich entdeckte mehr und mehr meine Passion für den sensual Flow.Dank Pole Dance eröffnen sich Jahr für Jahr mir bislang selbst unbekannte Seiten an mir. Nie hätte ich es vorher für möglich gehalten, vor einem Publikum mit selbst kreierten Performances aufzutreten und die damit verbundene Aufmerksamkeit anderer sogar zu genießen. Ich behaupte nicht, dass Pole Dance mich verändert hat, aber es lehrt mich jeden Tag Mut, Vertrauen, Körper- und Selbstbewusstsein. Dieses Hochgefühl möchte ich gerne an andere weitergeben. Umso dankbarer bin ich, dass Katrin und Ines mir als Trainerin den hierfür geeigneten Rahmen – Ort und Gemeinschaft – im Studio bieten.

Aus- & Weiterbildungen

      • XPERT Pole Fitness 1 & 2 (XPERT Fitness, 2023)
      • Aerial Silks Beginner (Magdalena Sztencel, 2022)
      • Pole Instructor Basic in Heels (incl. Floorwork) (Verticals Gym Rosenheim, 2019)
      • Pole Choreography Teacher Training (Verticals Gym Rosenheim,  2019)